tEAM

Kompetenz hat viele schöne Gesichter

Carolin Davidson

Geschäftsführerin

Mit Intelligenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen steuert Carolin die davidsonTV-Fregatte durch jedes noch so unruhige Gewässer. Die Kapitänin wirft täglich ihre ganze Erfahrung in die Waagschale um jeden Kunden, aber auch jeden Mitarbeiter mit einem Lächeln zu versehen. Mehr als 20 Jahre Fernseherfahrung, kreativer Witz, ein Blick, der das Wesentliche nie aus dem Fokus rücken lässt, und ein umwerfendes Lachen komplettieren einen Charakter, wie es ihn in der deutschen Medienlandschaft kein zweites Mal gibt.

Robin Schmaler

Head of Development

Das Spielkind mit dem Rauschebart hat den Sechsjährigen in sich nie wirklich losgelassen. Robin sprüht vor Ideen für Spiele, Challenges und Prüfungen – dabei meistert er mit bewundernswerter Gelassenheit Spagate auch zwischen mehreren Projekten, hilft hier und dort aus, lacht herzlich über Torten im Promigesicht um Sekunden später Kopfrechen-Challenges mit logischen Spielmodi zu versehen. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, die lose aus dem Development-Pool hängen und werden zu großem Entertainment verwoben.

Sebastian Springer

Challenge Producer

Dass der Tag nur 24 Stunden hat, ist sicherlich nicht seine Idee gewesen. Aber zum Glück läuft Sebastian ja im Multi-Task-Modus. Warum nicht während einer Redaktionskonferenz schon mal die Präsentation layouten? Oder in einer gepflegten Nachtschicht einfach mal physikalisch beweisen, dass ein bestimmter Move eigentlich möglich sein müsste? Hohe Wissenschaft und tiefster Trash müssen sich nicht widersprechen, bei Sebastian sind es zwei Bausteine für gelungene TV-Unterhaltung.

Anne Teichmann

Redaktion

Wenn Anne den Raum betritt, sprudelt es : Worte, Ideen oder Themen. Anne kann niemand stoppen und wenn sie sich festgebissen hat, kommt noch das kleinste Detail zutage. Als große Freundin der Excel-Datei ist Anne darüber hinaus unsere Systematikerin – Anne entgeht einfach nix – sie ist „Kaum zu glauben“.

Farina Törmer

Redaktion

Wer es zwischen internationalem Casting, Content Research, Quizfragen schreiben und Development noch schafft, sich seelenruhig achtmal am Tag Obst in der Küche zu schneiden, ist entweder irre oder genial. Farina ist ein bisschen von beidem, springt wie mit einem Sechser-Pasch über das Spielbrett und hebt lächelnd Nadel um Nadel aus dem sprichwörtlichen Heuhaufen.

Katrin Warnecke

Producerin

Katrins Worte und Gedanken sprudeln schneller als der Wind sich drehen kann. Unsere Hanseatin bringt eine frische Prise Norddeutschland ins Team und liebt gleichzeitig Mexiko. Cool und temperamentvoll – das sind Eigenschaften von Katrin, die sie zu einer versierten Producerin machen.

Uschi Vieth

Redaktion

Als eine der erfahrensten Redakteurinnen von davidsonTV springt Uschi zwischen Content Research, Casting und Development sozusagen im Dreieck – natürlich immer mit kühlem Kopf und dem Blick für’s Wesentliche

Guido Hamm

Redaktion

Der Jürgen Klopp des Castingbusiness ist ständiger Partner von davidsonTV und mit Sicherheit einer der wertvollsten. Guido lässt sein Team auch mal eine Extrarunde um den Platz laufen und coacht Kandidaten zu Höchstleistungen. Steht er auch am Rande des Spielfelds, schießt er gefühlt jeden Ball mit.

Julia Helfer

Redaktion

Mit der „Ärmel hoch“ – Attitüde einer Fabrikarbeiterin und dem Gemüt einer Little Miss Sunshine gibt es eigentlich nichts, was Julia wirklich aus dem Konzept bringen könnte. Die versierte Casting-Redakteurin sonnenscheint durch den Telefonhörer und findet selbst in einer Kiste Kartoffeln noch eine Erdbeere.

Laura Kubath

Redaktion

Noch relativ frisch bei davidsonTV, aber schon lange in der Medienbranche unterwegs – zum Glück für uns! Mit akribischer Geduld spürt Laura die unglaublichsten Geschichten auf und bewegt sich dabei auch auf internationalem Parkett mühelos. Mit Können, Humor und Talent ist sie Teil der Kaum-zu-glauben-Redaktion. Genauso enthusiastisch packt sie aber auch jede andere mediale Herausforderung an.

Martin Rosenland

Development

Das Fernsehlexikon auf zwei Beinen versteckt sich keineswegs unter seiner Grunge-Matte, sondern designt Parcours, entwickelt Spielideen und betreut diese vom Test bis zur Aufzeichnung. Seine 3D-Illustrationen vermitteln schon bei der Präsentation der Spiele ein Gefühl für die Umsetzung im Studio und lassen beim Kunden keine Fragen offen.

Sebastiano Curcio

Produktion

Unternehmensberater, Produktionsleiter (IHK), IT-Fachkraft und Berufssizilianer – wenn einer selbst im größten Stress nie den Überblick verliert, dann Jano. Und zu seinem Nebenjob als Feel-Good-Manager von davidsonTV kommt er irgendwie auch noch.

Heide John

Redaktion

Als Recherchespezialistin und orthographisches Gewissen der Redaktion ist Heide seit Jahr und Tag ein festes Standbein des Teams. Für gewöhnlich ist sie das erste Gesicht, das in der Firma freundlich grüßt, wenn man sich schlaftrunken in die Redaktionsräume schleppt. Ihr feiner Sinn für die Geschichte hinter der Geschichte hat schon so manche Perle aus den Muscheln der Historie gepult. Dass diese dann noch aufpoliert und glänzend in unterhaltsamer, textlicher Form ausgeliefert werden, versteht sich für Heide von selbst.

Maximilian Selas

Kamerakünstler/Spiele Producer

Seit vielen Jahren fester Partner und verantwortlich für die künstlerische Bildgestaltung von davidsonTV. Er erarbeitet zusammen mit der Redaktion das visuelle und dramaturgische Gesamtkonzept des Films und setzt es photographisch um. Maximilian ist Kamerakünstler, begabter Cutter und Spiele Producer in Personalunion.

Sophia Jungblut

Redaktion

Sophia ist spontan. Sie hat spontan bei uns vorbei geschaut und ist gleich dageblieben. Nun haben wir eine Werkstudentin, die immer mit guter Laune ins Büro kommt und sich was traut. Sie ist dabei nicht nur eine gute Zuhörerin, sondern hat ein sicheres Gespür für Ton und Takt. Herzlich willkommen im Team, Sophia!

Deniz Balkaya

Development

Mitten in der heißen Phase zu uns gekommen, aber alles andere als kalt erwischt. Schlagfertig und wortgewandt ist Deniz seit Tag 1 eine echte Unterstützung fürs Development-Team. Dank Ihrer Spielfreude ist sie ein Gewinn für jedes Projekt – von der schrägen Idee bis zur detailverliebten Umsetzung.

Marcel Heruth

Redaktion

Marcel ist ein Meister im Quizfragen- Schreiben. Für ihn ist die ganze Welt ein Quiz. Deswegen reist er auch sehr gern und so viel durch die Welt. Dank seiner ausgeprägten Neugierde findet er überall Inspiration. Willkommen im Team, Marcel! 

Jennifer Flury

Redaktion

Wenn das die Jugend von heute ist, brauchen wir uns um die Zukunft keine Sorgen zu machen. Vom ersten Tag an versprüht Jenny abwechselnd gute Ideen und ihren Charme, stürzt sich selbstbewusst in jede Herausforderung und findet für jeden Gesprächspartner die richtigen Worte.

Selina Dederichs

Redaktion

Wenn sie nicht gerade ihrem Studium zur Technikjournalistin nachgeht, dann sitzt sie bei uns als fleißige Werkstudentin in der Redaktion. Ihr Fingerspitzengefühl ist ein großer Vorteil im Kontakt mit Kandidat*innen. Mit ihrer positiven Art und ihrem freundlichen Wesen bringt sie auch an regnerischen Tagen Sonnenschein ins Büro und verbreitet gute Laune.