2017 简体中文 | English (UK) | Deutsch Lee

Team

Kompetenz hat viele schöne Gesichter

Odoo - Sample 2 for three columns

Carolin Davidson

Geschäftsführerin

Mit Intelligenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen steuert Carolin die davidsonTV-Fregatte durch jedes noch so unruhige Gewässer. Die Kapitänin wirft täglich ihre ganze Erfahrung in die Waagschale um jeden Kunden, aber auch jeden Mitarbeiter mit einem Lächeln zu versehen. Mehr als 20 Jahre Fernseherfahrung, kreativer Witz, ein Blick, der das Wesentliche nie aus dem Fokus rücken lässt, und ein umwerfendes Lachen komplettieren einen Charakter, wie es ihn in der deutschen Medienlandschaft kein zweites Mal gibt.

Odoo - Sample 2 for three columns

Robin Schmaler

Head of Development

Das Spielkind mit dem Rauschebart hat den Sechsjährigen in sich nie wirklich losgelassen. Robin sprüht vor Ideen für Spiele, Challenges und Prüfungen - dabei meistert er mit bewundernswerter Gelassenheit Spagate auch zwischen mehreren Projekten, hilft hier und dort aus, lacht herzlich über Torten im Promigesicht um Sekunden später Kopfrechen-Challenges mit logischen Spielmodi zu versehen. Bei ihm laufen die Fäden zusammen, die lose aus dem Development-Pool hängen und werden zu großem Entertainment verwoben.

Odoo - Sample 3 for three columns

Sebastian Kröschel

Challenge Producer

Dass der Tag nur 24 Stunden hat, ist sicherlich nicht seine Idee gewesen. Aber zum Glück läuft Sebastian ja im Multi-Task-Modus. Warum nicht während einer Redaktionskonferenz schon mal die Präsentation layouten? Oder in einer gepflegten Nachtschicht einfach mal physikalisch beweisen, dass ein bestimmter Move eigentlich möglich sein müsste? Hohe Wissenschaft und tiefster Trash müssen sich nicht widersprechen, bei Sebastian sind es zwei Bausteine für gelungene TV-Unterhaltung..

Odoo - Sample 1 for three columns

Uschi Vieth

Redaktion

Als eine der erfahrensten Redakteurinnen von davidsonTV springt Uschi zwischen Content Research, Casting und Development sozusagen im Dreieck - natürlich immer mit kühlem Kopf und dem Blick für's Wesentliche

Odoo - Sample 3 for three columns

Sebastiano Curcio

Produktion

Unternehmensberater, Produktionsleiter (IHK), IT-Fachkraft und Berufssizilianer - wenn einer selbst im größten Stress nie den Überblick verliert, dann Jano. Und zu seinem Nebenjob als Feel-Good-Manager von davidsonTV kommt er irgendwie auch noch.

Odoo - Sample 3 for three columns

Jessika Metz

Redaktion

Blitzschnell, blitzgescheit und blitzend kreativ. Mit Moderatorin und Journalistin Jessika Metz hat davidsonTV eine langjährige Kooperationspartnerin gefunden, die ihre Stärken in Development, Casting und Recherche voll ausspielt. Wetten, dass sie schneller eine Lösung weiß, als Sie das Problem formulieren wollen?

Odoo - Sample 2 for three columns

Edina Schuster

Redaktion

Kaum jemand verkörpert die Idealvorstellung einer Casting-Redakteurin wie Edina. Der ungarische Wirbelwind riecht, wer ein Showtalent ist, fühlt, wer was auf dem Kasten hat und würde selbst aus Angela Merkel eine Barbara Schöneberger herauskitzeln.

Odoo - Sample 1 for three columns

Guido Hamm

Redaktion

Der Jürgen Klopp des Castingbusiness ist ständiger Partner von davidsonTV und mit Sicherheit einer der wertvollsten. Guido lässt sein Team auch mal eine Extrarunde um den Platz laufen und coacht Kandidaten zu Höchstleistungen. Steht er auch am Rande des Spielfelds, schießt er gefühlt jeden Ball mit.

Odoo - Sample 3 for three columns

Julia Heinrichs

Redaktion

Mit der "Ärmel hoch" - Attitüde einer Fabrikarbeiterin und dem Gemüt einer Little Miss Sunshine gibt es eigentlich nichts, was Julia wirklich aus dem Konzept bringen könnte. Die versierte Casting-Redakteurin sonnenscheint durch den Telefonhörer und findet selbst in einer Kiste Kartoffeln noch eine Erdbeere.

Odoo - Sample 3 for three columns

Martin Rosenland

Development

Das Fernsehlexikon auf zwei Beinen versteckt sich keineswegs unter seiner Grunge-Matte, sondern grübelt über kniffligen Konstruktionen, designt Parcours oder bastelt Requisiten und Spielmassen. Und bei allem, was er tut, hört der ehemalige Tontechniker jeden Zwischenton.

Odoo - Sample 3 for three columns

Melanie Föhlisch

Redaktion

Bei "Bauer sucht Frau" wäre sie wahrscheinlich der "warmherzige Wuschelkopf" - und tatsächlich beschreibt sie das recht gut. Mel ist gewissermaßen ein Gegenentwurf zu den flippigen Fernsehredakteurinnen. Mit beruhigender Stimme nimmt sie Aufregung, fördert mit mütterlicher Gelassenheit Geschichten und Talente zutage und hat auch im Büro jederzeit für jeden Zeit.

Odoo - Sample 2 for three columns

Larissa Spinrad

Redaktion

Mit ihrer Größe und den langen Beinen hätte Larissa problemlos bei "Germany's next Topmodel" anheuern können. Sie hat sich aber richtig entschieden und ergänzt die Castingredaktion. So bringt sie nun selbst Menschen ins Fernsehen, coacht sie und begleitet Produktionen. Ihrem Scheinwerferblick entgeht nichts - als "Leuchtturm" der Agentur zieht sie Talente wie Motten an.

Odoo - Sample 1 for three columns

Farina Törmer

Redaktion

Wer es zwischen internationalem Casting, Content Research, Quizcastings und Development noch schafft, sich seelenruhig achtmal am Tag Obst in der Küche zu schneiden, ist entweder irre oder genial. Farina ist ein bisschen von beidem, springt wie mit einem Sechser-Pasch über das Spielbrett und hebt lächelnd Nadel um Nadel aus dem sprichwörtlichen Heuhaufen.

Odoo - Sample 3 for three columns

Stephan Raßmann

Development

Über das Alter spricht man ja nicht, aber gerüchteweise stand Stephan dem Erfinder des Rads schon zur Seite und gab praktische Tipps zur Verbesserung der Konstruktion. Der Philosoph, der einen Ingenieur verspeiste, ergießt seit vielen Jahren Wasserfälle von Ideen in den Development-See und seine Quelle scheint nicht auszutrocknen.

Odoo - Sample 2 for three columns

Sebastian Brings

Redaktion

Der Hahn im Korb der Castingredaktion ist auch Moderator und Schauspieler. Und auch wenn die Gesichtskirmes ihren Weg durch die Telefonleitung natürlich nicht findet, springt der Funke bei der rauen Stimme trotzdem schnell über. Sebastians großes Talent, seine Organisationsfähigkeit und ausgezeichnete Spürnase machen ihn zum Anwärter auf den dauerhaften Mitarbeiter des Monats.

Odoo - Sample 1 for three columns

Andreas Peter

Redaktion

Nach einem heiteren Telefonat mit Andreas hat jeder Mensch eine Geschichte. Und schon steht es in schön geschriebenem Wortlaut im Dossier.

Odoo - Sample 1 for three columns

Lena Dartsch

Redaktion

Aktuell noch das Nesthäkchen von davidsonTV, beweist Lena jeden Tag eine beeindruckende Übersicht und Coolness. Sie vergisst selten etwas, ist ein Sprachtalent und nimmt mit ihrem freundlichen Wesen selbst den letzten Grummelpeter ein. Ein Pflänzchen, dass es zu gießen gilt, ein Nachwuchstalent mit großen Ambitionen.

Odoo - Sample 2 for three columns

Maximilian Selas

Kamerakünstler

Seit vielen Jahren fester Partner und verantwortlich für die künstlerische Bildgestaltung von davidsonTV. Er erarbeitet zusammen mit der Redaktion das visuelle und dramaturgische Gesamtkonzept des Films und setzt es photographisch um. Maximilian ist Kamerakünstler und begabter Cutter in Personalunion.

Odoo - Sample 1 for three columns

Jessika Zweier

Redaktion

Jessika rollt das "R" wie eine Fränkin, beherrscht den herzhaften Schulterschlag eines Niederbayern, die kühle Logik eines Hamburgers und ist frech wie ein Berliner. Sie ist chic wie ein Düsseldorfer und gerade heraus wie ein Leipziger. Jessika ist quasi ganz Deutschland - und das bei russischen Wurzeln.

Odoo - Sample 2 for three columns

Daniela Mayer

Redaktion

Die "Zimmer Frei"-Veteranin und rasende Radio-Reporterin unterstützt davidson TV in der Entwicklung und der Themenrecherche mit ihrem Gespür für gute Geschichten und lustige Fernsehmomente.

Odoo - Sample 1 for three columns

Teresa Jochimsen

Redaktion

Unser "Trüffelschwein". Mit sicherem Instinkt und untrüglicher Nase findet Teresa jede unglaubliche Geschichte, jedes verrückte Talent und immer den richtigen Dreh für pures Entertainment.

Odoo - Sample 2 for three columns

Miaoying Ren

Redaktion

"Iini Chinisin hiir bii dividsiiin, sitzt nicht iif dir Strißi sindirn irbirtit wis" - Miao, ein fabelhaftes Mischwesen aus Hippie und Hipster, ist bei davidson TV für die chinesischen Projekte mitverantwortlich. Internationale Recherche und Kommunikation statt Kontrabass auf der Straße - Miao schafft auch als Dreikäsehoch den Spagat um die halbe Welt.

Odoo - Sample 1 for three columns

Sarah Blumenthal - Auditum AG

Webdesignerin

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen AUDITUM und davidsonTV besteht nun schon seid 15 Jahren. Ein Anruf von davidsonTV zaubert den Mitarbeitern der AUDITUM immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, denn eins kann man über davidsonTV sagen: „Sie sind einfach cool!“. Projekte mit Ihnen laufen immer glatt und mit viel Freude über die Bühne. Ein gemeinsames Projekt ist z.B. diese neue Webseite, Sarah Blumenthal hat viel Arbeit & Liebe hineingesteckt. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte!

Odoo - Sample 2 for three columns

Norbert Vogel - PRODATEC GmbH

Geschäftsführer Prodatec GmbH

Die Prodatec GmbH steht seit über 15 Jahren für qualitativ hochwertige Dienstleistung im IT-Bereich. Wir sind in der Lage individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern, mit denen Sie hundertprozentig zufrieden sind.

Odoo - Sample 3 for three columns

Sophie Levenhagen - Bene GmbH

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektur

Wir von Bene denken nicht in Tischen, Schränken oder Stühlen. Und schon gar nicht in Schubladen. Gemeinsam mit der Firma davidsonTV haben wir ein neues, individuell abgestimmtes und überzeugendes Bürokonzept entwickelt und umgesetzt. Wir freuen uns, damit zum Unternehmenserfolg von davidsonTV beitragen zu können und sehen mit Freude weiteren gemeinsamen Projekten entgegen!

Odoo - Sample 1 for three columns

Ewan

Feel Good Manager

Dem weichen, wuscheligen Fell und diesen großen Knopfaugen kann niemand widerstehen. So holt sich Ewan nicht nur die ein oder andere Streicheleinheit ab, auch springt hier und da ein schmackhaftes Leckerchen für ihn raus. Gut, dass es in der Mittagspause raus zum Gassi auf die Schanzenstraße geht und alles wieder abtrainiert wird.